Referenzen

Ein Auszug aus der Liste von Organisationen und Unternehmen in denen oder für die ich schon tätig sein durfte:

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Bruker Biospin GmbH

Comparex AG

Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE)

E.ON Country Hub Germany GmbH

Europäische Medien und Business Akademie

Geometry Global GmbH

Grammer AG

HanseWerk AG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Highline Verlag

ifm electronic gmbh

Kinetic Worldwide Germany GmbH

Mackevision Medien Design GmbH

Management Circle AG

MEDIA BROADCAST GmbH

mp Managementtraining

Montaplast GmbH

Neue Medien Akademie

Nord LB

Peppermint Holding GmbH

Rockwell Collins Deutschland GmbH

Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH

SIKA Dr Siebert und Kühn GmbH

Sprit Training und Consulting GmbH

Soul WORXX GmbH

TiSC AG

Verein für Europäische Sozialarbeit, Bildung und Erziehung

WWK Lebensversicherung


Kundenstimmen (Auszug):

"Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung hatte ich das Vergnügen, Frau Remmel als Dozentin kennen zu lernen. Sie vermittelt umfassendes Wissen in ihren Themenfeldern – und das macht sie mit einer angenehmen, entspannten Leichtigkeit in Form eines lebendigen Unterrichts mit hervorragenden Visualisierungen. Sie strahlt große Authentizität und Menschlichkeit aus und begegnet den Seminarteilnehmern sehr wertschätzend und empathisch, ist sehr gut strukturiert und konnte doch jederzeit flexibel auf die Fragen und speziellen Anliegen der Gruppe eingehen. Dadurch ist in unserer Schulung ein lebendiger, aktiver Austausch entstanden – bei dem auch der Humor nicht zu kurz kam. Sarah, es hat mir viel Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten – vielen Dank für die vielen Tools, die ich daraus mitnehmen konnte und für die Freude, Dich kennen gelernt zu haben!"

Annemarie Schiemann, Koordinatorin, Teamleiterin im Bereich Berufliche Bildung

 

"Sarah ist eine der raren Trainer, die Inhalte mit Herzblut vermittelt. Als Ausbilder kann ich die Tools, die Sarah uns in ihren Train the Trainer Veranstaltungen mit auf den Weg gibt, sehr erfolgreich nutzen. Als Dozentin zeichnet sich Sarah durch ihre hohe Kompetenz auf ihrem Gebiet aus und ist in der Lage, auf wirklich jede noch so skurrile Frage die bestmögliche Lösung zu bieten. Mir hat Sarah neue Wege zur Lösung von Problemen und Herausforderungen aufgezeigt. An dieser Stelle sei wingwave besonders erwähnt. In der täglichen Ausbildung sowohl von Jugendlichen mit Förderbedarf als auch in der Erwachsenenbildung sind mir ihre praktischen Tipps und Tricks eine sehr große Hilfe. Coaching with emotion! Danke Sarah!"

Andreas K., Anleiter und Ausbilder in der Jugend- und Erwachsenenbildung

 

"Ich habe Sarah Remmel als kompetente, leidenschaftliche und kreative Trainerin 2016 kennenlernen dürfen. Die Zusammenarbeit ist professionell und der Austausch mit ihr ist immer wieder inspirierend. Ich nehme Sarah als einen sehr achtsamen, wertschätzenden und empathischen Menschen wahr und freue mich, dass sie unseren Mitarbeiter mit ihren kreativen Methoden interaktive und lebendige Workshop beschert."

Corinna Cluse, HR Manager, Kinetic Worldwide Germany GmbH

 

"Sarah Remmel hat mich im Projekt EfEkt bei der beruflichen Integration von Müttern unterstützt. Persönlich schätze ich ihre Präsenz und ihren Humor, die ihre Arbeit mit Müttern sehr effizient macht. Diese kamen sichtlich gestärkt und zufrieden aus Einzelcoachings. Nach einer Beratungsstunde hatten die Teilnehmerinnen mit Sarah Remmel Anschreiben erarbeitet, die ihre Begeisterung für ihren Beruf und ihre individuellen Stärken prägnant beschreiben. Eine junge Mutter wurde mit dem Anschreiben kurzfristig bei einem renommierten Arbeitgeber zu einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle eingeladen. Die Chefin sagte, sie habe sich sehr über das Anschreiben gefreut, es habe Spaß gemacht es zu lesen. Bei den großen Hürden, die geringqualifizierte Mütter beim beruflichen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt vorfinden, stellt die Kompetenz einer persönlich engagierten Sarah Remmel ein Stück gesellschaftliche Gerechtigkeit wieder her."

Manuela Metzing, Psychologin, VESBE e.V.

 

"Sarah´s Themen und Seminarinhalte sind nicht nur strukturiert, sondern haben auch immer einen realen Bezug. Ihre Seminarinhalte basieren auf Wissen, das sie mit einer Leichtigkeit und Authentizität vermitteln kann. Diese Leichtigkeit entsteht durch einen aktiven Unterricht, in dem in Gruppenarbeit eine regelmäßige und rege Refelxion des zuvor Gelehrten einen hohen Stellenwert einnimmt. Zeit zum Durchatmen darf dabei nie fehlen. Ihre Unterrichtsgestaltung wird mit vielen Bildern und aussagekräftigen Plakaten untermauert. Ihre Methodenvielfalt und Visualiesierung lässt nie Langeweile aufkommen und regt zur Adaption sowie einem aktiven Handeln in der eigenen Arbeitswelt an.

Seit Sarah weiß ich, warum Einhörner ein Horn haben und womit ich dieses verknüpfen kann.

Danke für die Leichtigkeit, die Du in meine Welt gebracht hast.

Sarah gibt nicht nur Einblicke in eine Box, sondern lässt uns erkennen, dass es sich immer lohnt, aus der Box auch herauszuschauen und vielleicht sogar den Schritt nach draussen zu wagen!

Sarah auf einen Blick:

S > Strukturiert

A > Authentisch

R > Reflexion

A > Aktiver Unterricht

H > Handeln"

Petra Klerner, Dozentin in der Jugend- und Erwachsenenbildung

 

"Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung mit Aha-Erlebnissen und neuen Erkenntnissen nach Hause fahren und das Erlernte in Ihrem privaten und beruflichen Alltag integrieren. Das ist mein Ziel als Seminarleiter für Selbsterfahrungskurse im interkulturellen Bereich. Genau mit diesem Anspruch bin ich zu Sarah Remmels Training „Workshop konzipieren leicht gemacht“ gegangen. Ich bin neben Aha-Erlebnissen, mit Tools und Vorlagen nach Hause gegangen und konnte direkt loslegen. Sarah Remmel gab fundierte Infos in die Gruppe und nahm sich in ihrer ruhigen Art soweit zurück, dass wir selber wirken und nachhaltig lernen konnten. Ich erlebte sie gleichzeitig als aufmerksam und stets ansprechbar. Besonders erwähnenswert finde ich die sehr gelungene Visualisierung der Inhalte. Von Sarah Remmels großem Erfahrungsschatz kann sicherlich jeder Trainer profitieren. Daumen hoch!"

Özcan Bayram, Systemischer Coach, Mentalcoach, Leiter für Familienaufstellungen und interkulturelle Selbsterfahrungsseminare

 


Lassen auch Sie sich überzeugen - ich freue mich über Ihre Nachricht!