Über mich persönlich

Sarah Remmel Trainerin und Coach
Sarah Remmel - Über mich

Vor einigen Jahren sagte eine Teilnehmerin in einem Seminar zu mir: Du bist irgendwie „out of the box“. Kurze Zeit später nannte ich meine Firma „Trainings out of the box“ – der Name passt wie Deckel auf Topf zu mir.

 

Ver-rückt und bewegungsfreudig war ich eigentlich schon immer: In der Grundschule mit Spaßkämpfchen auf dem Schulhof, nach dem Abi ein einjähriger Aufenthalt in Australien inklusive Bungee Jumping und Fallschirmspringen, vor Kurzem 20 km beim 24-Stunden-Schwimmen gekrault, oder ich fahre spontan mit dem Fahrrad von Köln ans Meer nach Holland.

 

Auch mit meinem Humor und meiner bildreichen Sprache habe ich nicht nur zur Schulzeiten so manchen Lehrer, Mitschüler, Freund, Kollegen oder auch meine Familie regelmäßig überrascht und zum Lachen gebracht.

 

Doch es gab auch schattige und sehr herausfordernde Jahre, die mich im jungen Erwachsenenalter besonders geprägt haben. Aus dieser Zeit weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt, „mit sich selbst zu kämpfen“ und eine Maske nach außen zu tragen. In keiner anderen Zeit als in dieser konnte ich mehr lernen. Nachdem ich meine Lebenskrise überwunden hatte, konnte ich auch meine sensible Persönlichkeit auch als Ressource anerkennen.

 

Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich, wie wichtig es ist, den gesunden Umgang mit Emotionen schon als Kind zu lernen. So lassen sich viele Themen frühzeitig lösen und ein Päckchen entwickelt sich nicht zu einem großen Paket und beschwert die Seele. Daher widme ich mich in meinen Coachings insbesondere Kindern und Jugendlichen, die mit „festgefahrenen Emotionen“ kämpfen und beispielsweise „Stress“ in der Schule haben.

 

Ebenso im Unternehmenskontext habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Emotionsmanagement in unserer heutigen Arbeitswelt voller Anforderungen wichtiger denn je ist. Zudem bin ich davon überzeugt, dass Unternehmen ihre kreativen Potentiale viel stärker nutzen können.

 

Kurzum: Heute bin ich den Menschen sehr dankbar, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Ich bin sehr glücklich meine Klienten mit meinen Erfahrungen, meiner Kreativität, mit Empathie und Bewegungsfreude zu helfen.

 

Sarah von A bis Z:

Abenteuerlustig, Begeisterungsfähig, Charmant, Dynamisch, Erfrischend, Facettenreich, Gefühlvoll, Humorvoll, Ideenreich, Jung, Kreativ, Lebhaft, Motivierend, Neugierig, Offenherzig, Pragmatisch, Querdenkend, Rheinländisch, Schwungvoll, Tatkräftig, Unabhängig, Verantwortungsvoll, Wertschätzend, Zielorientiert.

 

Meine Ausbildungen im Überblick:

  • Mimikresonanz ® Trainer (Eilert Akademie für emotionale Intelligenz)
  • wingwave®-Coach (Besser-Siegmund-Institut)
  • wingwave®-Kinder-und Jugend-Coach (Eilert Akademie für emotionale Intelligenz)
  • wingwave®-Coach für Leadership (Besser-Siegmund-Institut)
  • wingwave®-Coach für Wertemanagement (Besser-Siegmund-Institut)
  • Kinder und Jugendcoaching (Tanja Klein / CoachdeinGlück)
  • NLP Master (DVNLP)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach M. Rosenberg
  • Hypnoseausbildung (Mental Movement Institut)
  • Train the Trainer Ausbildung (IHK Düsseldorf)
  • Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Personal, Health Management und Marketing (Hochschule Bonn Rhein-Sieg und University of Cape Town, Südafrika)
  • Kommunikationswirtin (WAK) und Bankkauffrau